top of page

JULIUS FÜLLER

„EIN PROBLEM IST HALB GELÖST, WENN ES KLAR FORMULIERT IST.“


JOHN DEWEY

Bewerbungsfoto_Wand_Farbe.jpg

KURZPROFIL

Mein Name ist Julius Füller.  Als Manager konnte ich über viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Medizinprodukteindustrie und im Dentalfachhandel (national und international) Erfahrungen sammeln. Parallel hierzu habe ich mich intensiv in Lean- und Change-Management Aufgabenstellungen eingearbeitet und den Grad eines Master Black Belt für die Kaizen-Werkzeuge: 5S/VM und Standarwork („Danaher Business Sytem“) erarbeitet, desweiteren über 50 Kaizen-Events erfolgreich geleitet. In den letzten Monaten bildete ich mich im Bereich Qualitätsmanagement fort  und erwarb die Qualifikationen  QM-Beauftragter, QM-Manager, QM-Auditor für DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 13485:2016 beim TÜV Rheinland.

seal.png

QUALITÄTS MANAGEMENT

DIN EN ISO 9001:2015 & 13485:2016

Ich bin Qualitäts-Beauftragter, -Manager und -Auditor für DIN EN ISO 9001:2015 und 13485:2016 (TÜV Rheinland). Zudem spezialisiert auf die Medizinprodukteindustrie.

three.png

LEAN MANAGEMENT

Meister der schlanken Prozesse

In verschiedenen Stationen meiner Karriere habe ich erfolgreich Prozesse entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich verbessert - mit messbaren Auswirkungen auf Gewinn & Qualität.

contact.png

CHANGE MANAGER

Wandel braucht Führung

In zahlreichen Projekten & Initiativen habe ich als Führungskraft den Wandel herbeigeführt und begleitet - hierfür benötigt es starkes Leadership.

certificate.png

MASTER BLACK BELT

Danaher Business System

Nicht nur geschult - sondern erfolgreich eingebracht und angewendet in diversen Projekten.

workshop.png

>50 KAIZEN EVENTS

Intensive Erfahrung - erfolgreiche Umsetzung

Methodisches Wissen gepaart mit pragmatischer Umsetzung und prüfbaren Ergebnissen.

surgery-equipment.png

>30 JAHRE MANAGEMENT IN DER MEDIZINTECHNIK

Expertise und Know-How

Verankert und vernetzt in der Branche: Ich weiß nicht nur wie die Branche tickt; Standards und Prozesse der Branche sind mein Tagesgeschäft.

AUSGEWÄHLTE ETAPPEN MEINER KARRIERE

Dezember 2020 bis heute

QUALITÄTSMANAGEMENT-BEAUFTRAGTER

Helmut Arnim GmbH, München

Ausarbeitung eines QM-Handbuches und Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485:2016.

Betreuung des QMS als externer QM-Beauftragter

2016 - 2019

TECHNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER

dental EGGERT GmbH, Rottweil

LEITUNG VON 20 MITARBEITERN FÜHRUNG PROZESSOPTIMIERUNG BUSINESS DEVELOPMENT QUALITÄTSMANAGEMENT

Restrukturierung; Prozessoptimierung; Kostensenkung; Modernisierung/ Sanierung der Liegenschaften; Einführung „Arbeitsschutz, Brandschutz, Umweltmanagement“; Aufbau Qualitäts-Management-System (Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485:2016).

2008 - 2016

MANAGER CSC GLOBAL

Danaher Dental Group, Warthausen

LEITUNG VON 80 MITARBEITERN + 50 DOTTED LINE IN EMEA FÜHRUNG INTERNATIONALISIERUNG BUSINESS DEVELOPMENT

Regelmäßige Produktivitätssteigerung; Kostensenkung durch Prozessoptimierung; Durchlaufzeitenreduzierung von 5 Tagen auf < 24 Stunden; hohe Kundenzufriedenheit u.a. in EMEA erzielt.

2000 - 2008

MANAGER AFTER SALES SERVICE EMEA

KAVO DENTAL GMBH, WARTHAUSEN DANAHER DENTAL GROUP ab 2005

LEITUNG VON 150 MITARBEITERN QUALITÄTSMANAGEMENT MARKETING MITARBEITERENTWICKLUNG PROZESSOPTIMIERUNG

Sicherstellung der Qualitätsstandards; Investitionsplanung; Konzeption und Bereitstellung technischer Informationen; Business mit Gebrauchtwaren entwickelt; weltweit gültiges Regelwerk „Reklamation“ definiert; Ressourcen durch onlinebasierte Abwicklung geschaffen; Due Diligence; Restrukturierung/ Reorganisation; Change-Prozesse; Neuausrichtung; Matrixorganisation; KPI‘s; Daily Management; KAIZEN.

MEINE WERTE

Mein Ziel ist es Ihnen aufrichtig zu helfen und Probleme nachhaltig zu lösen. Ich verstehe mich als Kümmerer, der strukturiert, lösungsorientiert, präzise und schnell arbeitet. Ich bin für meine Kunden da.

Ich halte hierfür eine proaktive Kommunikation und einen wertschätzenden Umgang sowie Toleranz gegenüber Meinungen und Lebensmodellen anderer Menschen als unabdingbar. 

Das setzt Ehrlichkeit, Integrität und Transparenz voraus. Diese Werte sind mir wichtig. Ich arbeite niemals mit Tricks und werden auch nie mit Tricksern arbeiten. Win-Win (Leben und Leben lassen) ist für mich nicht ein Schlagwort, sondern Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

MEINE MISSION

Mein Wissen und langjährige Erfahrung aus der Medizinprodukteindustrie und der Medizintechnik in Ihr Unternehmen, Ihre Praxis zu transferieren. Effektivität und Effizienz in allen Ihren Prozessen: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum After Sales Service. Von dem Praxismanagement über die Praxishygiene bis zur technischen Wertermittlung.

Ich möchte mit Ihnen

  • eine schlanke, effiziente und kostenwirksame Produktion Ihrer Produkte und Dienstleistungen realisieren

  • den Qualitätsstandard ihrer Waren und Leistungserbringung erhöhen und nachhaltig sichern 

  • nicht konforme Ergebnisse reduzieren bzw. vermeiden

  • die Compliance mit Normen und Qualitätsstandards nachhaltig sichern sowie Regressfälle verhindern

  • den Wandel von Prozessen und Abläufen gezielt herbeiführen und verankern


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

bottom of page