JULIUS FÜLLER
„EIN PROBLEM IST HALB GELÖST, WENN ES KLAR FORMULIERT IST.“
JOHN DEWEY

KURZPROFIL
Mein Name ist Julius Füller. Als Manager konnte ich über viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Medizinprodukteindustrie und im Dentalfachhandel (national und international) Erfahrungen sammeln. Parallel hierzu habe ich mich intensiv in Lean- und Change-Management Aufgabenstellungen eingearbeitet und den Grad eines Master Black Belt für die Kaizen-Werkzeuge: 5S/VM und Standarwork („Danaher Business Sytem“) erarbeitet, desweiteren über 50 Kaizen-Events erfolgreich geleitet. In den letzten Monaten bildete ich mich im Bereich Qualitätsmanagement fort und erwarb die Qualifikationen QM-Beauftragter, QM-Manager, QM-Auditor für DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 13485:2016 beim TÜV Rheinland.

QUALITÄTS MANAGEMENT
DIN EN ISO 9001:2015 & 13485:2016
Ich bin Qualitäts-Beauftragter, -Manager und -Auditor für DIN EN ISO 9001:2015 und 13485:2016 (TÜV Rheinland). Zudem spezialisiert auf die Medizinprodukteindustrie.

LEAN MANAGEMENT
Meister der schlanken Prozesse
In verschiedenen Stationen meiner Karriere habe ich erfolgreich Prozesse entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich verbessert - mit messbaren Auswirkungen auf Gewinn & Qualität.

CHANGE MANAGER
Wandel braucht Führung
In zahlreichen Projekten & Initiativen habe ich als Führungskraft den Wandel herbeigeführt und begleitet - hierfür benötigt es starkes Leadership.

MASTER BLACK BELT
Danaher Business System
Nicht nur geschult - sondern erfolgreich eingebracht und angewendet in diversen Projekten.

>50 KAIZEN EVENTS
Intensive Erfahrung - erfolgreiche Umsetzung
Methodisches Wissen gepaart mit pragmatischer Umsetzung und prüfbaren Ergebnissen.

>30 JAHRE MANAGEMENT IN DER MEDIZINTECHNIK
Expertise und Know-How
Verankert und vernetzt in der Branche: Ich weiß nicht nur wie die Branche tickt; Standards und Prozesse der Branche sind mein Tagesgeschäft.
AUSGEWÄHLTE ETAPPEN MEINER KARRIERE
Dezember 2020 bis heute
QUALITÄTSMANAGEMENT-BEAUFTRAGTER
Helmut Arnim GmbH, München
Ausarbeitung eines QM-Handbuches und Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485:2016.
Betreuung des QMS als externer QM-Beauftragter
2016 - 2019
TECHNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER
dental EGGERT GmbH, Rottweil
LEITUNG VON 20 MITARBEITERN FÜHRUNG PROZESSOPTIMIERUNG BUSINESS DEVELOPMENT QUALITÄTSMANAGEMENT
Restrukturierung; Prozessoptimierung; Kostensenkung; Modernisierung/ Sanierung der Liegenschaften; Einführung „Arbeitsschutz, Brandschutz, Umweltmanagement“; Aufbau Qualitäts-Management-System (Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485:2016).
2008 - 2016
MANAGER CSC GLOBAL
Danaher Dental Group, Warthausen
LEITUNG VON 80 MITARBEITERN + 50 DOTTED LINE IN EMEA FÜHRUNG INTERNATIONALISIERUNG BUSINESS DEVELOPMENT
Regelmäßige Produktivitätssteigerung; Kostensenkung durch Prozessoptimierung; Durchlaufzeitenreduzierung von 5 Tagen auf < 24 Stunden; hohe Kundenzufriedenheit u.a. in EMEA erzielt.
2000 - 2008
MANAGER AFTER SALES SERVICE EMEA
KAVO DENTAL GMBH, WARTHAUSEN DANAHER DENTAL GROUP ab 2005
LEITUNG VON 150 MITARBEITERN QUALITÄTSMANAGEMENT MARKETING MITARBEITERENTWICKLUNG PROZESSOPTIMIERUNG
Sicherstellung der Qualitätsstandards; Investitionsplanung; Konzeption und Bereitstellung technischer Informationen; Business mit Gebrauchtwaren entwickelt; weltweit gültiges Regelwerk „Reklamation“ definiert; Ressourcen durch onlinebasierte Abwicklung geschaffen; Due Diligence; Restrukturierung/ Reorganisation; Change-Prozesse; Neuausrichtung; Matrixorganisation; KPI‘s; Daily Management; KAIZEN.
MEINE WERTE
Mein Ziel ist es Ihnen aufrichtig zu helfen und Probleme nachhaltig zu lösen. Ich verstehe mich als Kümmerer, der strukturiert, lösungsorientiert, präzise und schnell arbeitet. Ich bin für meine Kunden da.
Ich halte hierfür eine proaktive Kommunikation und einen wertschätzenden Umgang sowie Toleranz gegenüber Meinungen und Lebensmodellen anderer Menschen als unabdingbar.
Das setzt Ehrlichkeit, Integrität und Transparenz voraus. Diese Werte sind mir wichtig. Ich arbeite niemals mit Tricks und werden auch nie mit Tricksern arbeiten. Win-Win (Leben und Leben lassen) ist für mich nicht ein Schlagwort, sondern Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
MEINE MISSION
Mein Wissen und langjährige Erfahrung aus der Medizinprodukteindustrie und der Medizintechnik in Ihr Unternehmen, Ihre Praxis zu transferieren. Effektivität und Effizienz in allen Ihren Prozessen: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum After Sales Service. Von dem Praxismanagement über die Praxishygiene bis zur technischen Wertermittlung.
Ich möchte mit Ihnen
eine schlanke, effiziente und kostenwirksame Produktion Ihrer Produkte und Dienstleistungen realisieren
den Qualitätsstandard ihrer Waren und Leistungserbringung erhöhen und nachhaltig sichern
nicht konforme Ergebnisse reduzieren bzw. vermeiden
die Compliance mit Normen und Qualitätsstandards nachhaltig sichern sowie Regressfälle verhindern
den Wandel von Prozessen und Abläufen gezielt herbeiführen und verankern
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)